Osteopathie Behandlung

Bochum

Osteopathie in Bochum für - Erwachsene - Babys - Jugendliche - Senioren

Osteopathische Behandlungen in Bochum

Auch wenn die Osteopathie nicht in der Lage ist alles zu heilen oder in jedem Fall Linderung zu schaffen, so kann dennoch jeder Mensch von einer osteopathischen Behandlung profitieren. Dabei spielt weder Alter noch die Dauer der Beschwerden eine Rolle. Dadurch, dass die Osteopathie mit sehr sanften Techniken arbeitet, ist sie so gut für jeden geeignet. Auch Kinder und Babys sprechen sehr gut auf diese sanfte Behandlungsform an.

Osteopathie - Behandlungen in Bochum

Von einer osteopathischen Behandlung kann jeder Mensch profitieren, egal, wie alt oder jung er oder sie auch ist. In meiner Osteopathiepraxis in Bochum behandle ich alle Altersgruppen, vom Baby bis hin zum Senior.

Osteopathie für Babys Bochum

Osteopathie für Babys

Selbst Babys können schon sehr früh Dysfunktionen aufweisen. Gerade die Geburt kann für viele Babys ein traumatisches Erlebnis sein, vor allem dann, wenn die Geburt nicht ihren normalen und natürlichen Verlauf nehmen konnte. Eine osteopathische Behandlung kann Ihrem Baby dabei helfen, wieder sein natürlichen Gleichgewicht zu finden.

Osteopathie für Erwachsene Bochum

Der ansteigende Stress im Alltag hinterlässt seine Spuren bei uns. Zeichen wie Nackenverspannungen, Kopfschmerzen bis hin zu Schmerzen und Erkrankungen können ein Indiz dafür sein, dass eine osteopathische Behandlung indiziert wäre.

Osteopathie für Senioren Bochum

Osteopathie für Senioren

Vor allem das Altern verbinden wir häufig mit Erkrankungen und Schmerzen. Konnte der Körper viele Jahre Fehlhaltungen kompensieren, kommen mit dem Älterwerden die ersten Beschwerden. Gerade Rücken-und Gelenkschmerzen sind typische Beschwerden, die wir dem Älter werden verbinden.

Osteopathie für Kinder Bochum

Osteopathie für Kinder

Wurden eventuelle Beschwerden im Babyalter nicht behandelt, muss der Körper diese kompensieren und es kann zu weiteren Beschwerden kommen. Eine osteopathische Behandlung kann unterstützend wirken und helfen, den Körper wieder in ein Gleichgewicht zu bringen.

Osteopathie für Sportler Bochum

Osteopathie für Sportler

Sportler beanspruchen ihren Körper oft bis zur Höchstgrenze. Gerade hier ist es wichtig, dass der Körper so gut es geht in einem gesunden Gleichgewicht bleibt. Damit eventuelle Verletzungen ausbleiben, kann eine osteopathische Behandlung von Vorteil sein.

Osteopathie in der Schwangerschaft

Osteopathie für Schwangere

Die Schwangerschaft ist eine aufregende Zeit, die nicht immer komplikationsfrei abläuft. Um Ihnen und Ihrem Baby einen guten Start ins Leben zu bereiten, können osteopathische Behandlungen eine gute Begleitung sein.

Schmerz ist immer ein Zeichen für eine Dysbalance im Körper. Die Aufgabe eines Osteopathen ist es, die Ursache für diese Dysbalance zu finden und diese zu behandeln.