Osteopathie Behandlung

Bochum

Osteopathie in Bochum für Jugendliche - Erwachsene - Senioren

Osteopathische Behandlungen in Bochum

Auch wenn die Osteopathie nicht in der Lage ist alles zu heilen oder in jedem Fall Linderung zu schaffen, so kann dennoch jeder Mensch von einer osteopathischen Behandlung profitieren. Dabei spielt weder Alter noch die Dauer der Beschwerden eine Rolle. Dadurch, dass die Osteopathie mit sehr sanften Techniken arbeitet, ist sie so gut für jeden geeignet. Auch Kinder und Babys sprechen sehr gut auf diese sanfte Behandlungsform an.

Osteopathie - Behandlungen in Bochum

Von einer osteopathischen Behandlung kann jeder Mensch profitieren, egal, wie alt oder jung er oder sie auch ist. In meiner Osteopathiepraxis in Bochum behandle ich alle Altersgruppen, vom Baby bis hin zum Senior.

Osteopathie für Erwachsene

Der ansteigende Stress im Alltag hinterlässt seine Spuren bei uns. Zeichen wie Nackenverspannungen, Kopfschmerzen bis hin zu Schmerzen und Erkrankungen können ein Indiz dafür sein, dass eine osteopathische Behandlung indiziert wäre.

Osteopathie für Sportler

Sportler beanspruchen ihren Körper oft bis zur Höchstgrenze. Gerade hier ist es wichtig, dass der Körper so gut es geht in einem gesunden Gleichgewicht bleibt. Damit eventuelle Verletzungen ausbleiben, kann eine osteopathische Behandlung von Vorteil sein.

Osteopathie für Senioren

Vor allem das Altern verbinden wir häufig mit Erkrankungen und Schmerzen. Konnte der Körper viele Jahre Fehlhaltungen kompensieren, kommen mit dem Älterwerden die ersten Beschwerden. Gerade Rücken-und Gelenkschmerzen sind typische Beschwerden, die wir dem Älter werden verbinden.

Schmerz ist immer ein Zeichen für eine Dysbalance im Körper. Die Aufgabe eines Osteopathen ist es, die Ursache für diese Dysbalance zu finden und diese zu behandeln.